Fast jeden Monat erhalte ich E-Mails mit folgenden Inhalt:
"Ich möchte mir eine Skoda 1000MB kaufen ....
worauf muß ich achten ....
wie teuer darf der Wagen sein ....
wo kann man Ersatzteile bekommen .... ?"

Deshalb haben ich mich entschlossen eine Kaufberatung zu schreiben die hier für jeden frei zum Download steht:

Kaufberatung Skoda 1000MB

Format *.pdf und ca 950kb gross.

Der Lange Weg von Hennes 1000MB

Wenn Sie sich bei ebay einen Skoda ersteigert haben, können sie hier lesen was einem so alles passiert bis das gute Stück zu Hause steht. Vielleicht überdenken Sie ein mögliches Vorhaben dann noch einmal neu.



Und an dieser Stelle möchte ich ein Register erschaffen um jeden zu zeigen wieviele Skoda 1000MB es heute überhaupt noch in Deutschland gibt. Wer mit aufgeführt werden möchte, schreibe mir einfach eine Mail mit den entsprechenden Daten und einem kleinen Bild dazu. Falls sich jemand von seinem Liebling trennen möchte kann das mit vermerkt werden. Jedoch werde ich hier keinen Gebrauchtwagenmarkt eröffnen! Es werden nur Skoda 1000MB und 1100MB / MBG / MBX berücksichtigt.

Foto Typ Baujahr Bundesland Bemerkungen Verkauf
fridos Liebling 1000MB 05/1965 Sachsen 1993 in einer Scheune gefunden. Das Fahrzeug ist bis heute in einem unrestauriertem Originalzustand und normal zugelassen mit gültigem TÜV.

frido65@aol.com
Nein
Hennes Skoda 1000MB 01/1966 Sachsen 2005 von einem Sammler aus Österreich gekauft. Restaurierter Zustand.

henne@myskoda.de
Nein
Michas Skoda 1000MB 07/1966 Sachsen - Anhalt Aus Thüringen "gerettet" und bis heute im Originalzustand.

harmic72@freenet.de
Nein
Sebastians Skoda 1000MB 06/1969 Sachsen 2004 unter einer alten Plane entdeckt. Unrestaurierter Orginalzustand.

sibbykobs@web.de
Nein
Andreas Skoda 1000MB 06/1967 Thüringen Ein elfenbeinfarbener 67er im unrestaurierten Originalzustand mit derzeit 14.800 km. Nachdem er die meiste Zeit seines Autolebens im Raum Bernburg verbrachte, hat er nach drei Jahren in Aken nunmehr in Thüringen seine Heimat gefunden.

mx-3ver@web.de
Nein
Olivers Skoda 1000MB 06/1967 Baden-Württemberg Noch ein elfenbeinfarbener 67er im unrestaurierten Originalzustand mit derzeit 3000 km. Das Auto hat in seinem bisherigem Lebe noch nicht viele Strassenkilomter gesehen.

grosskopf-stuttgart@web.de
Nein
Stafnies Skoda 1000MB 06/1968 Sachsen Er stand 15 Jahre trocken in einer Scheune in Wilsdruff und wird nun restauriert. Er hört auf den Namen "Speijbl".

s.melzer@oldtimer-erzgebirge.de
Nein